Aktuelles


Hier informiere ich über meine aktuellen Ereignisse.


Makrofotografie Teil 2 - Der Frühling kann kommen!


Erste Versuche in der Makrofotografie

Da ich die Makrofotografie sehr spannend finde und man tolle Bilder erzielen kann, habe ich mich in der Wohnung nach ersten passenden Motiven umgeschaut.

Drei verschiedene Pflanzen waren schnell gefunden. Sie wurden auf eine Fensterbank aufgebaut, damit ich nur mit natürlichem Licht arbeiten konnte.

Die Ergebnisse seht ihr unten.


Portraitfotos zu Hause in Solingen mit Florentina und Jonatan

Die eigenen Kinder vor der Kamera und das zu Hause ...  

Die Kinder brauchten für ihre Freundebücher aktuelle Fotos. Also wurde das Wohnzimmer in kurzer Zeit in ein kleines Fotostudio umgewandelt. War für alle ein Riesenspaß. Und es sind einige schöne Kinderportraits entstanden.